Werbegemeinschaft Oettingen e. V. - Königsstrasse 23, 86732 Oettingen i. Bay. +49 9082 920460 info@oettingen-erleben.de

Oettingen erleben - Werbegemeinschaft Oettingen e. V.

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Categories
Nach Kategorie
Search
Suche

Käse selber machen - Das Käseseminar am 30. Oktober zum Herbstmarkt

 

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:00 - 15:00

     

Der Herbstmarkt hat heuer zum ersten Mal das Thema „Käse und alles was dazugehört“. Viele Stände und Attraktionen werden auf die Besucher warten, eins unserer Highlights möchten wir aber heute schon vorstellen:
Wir laden Sie ein, mit Friedrich König von der Schmalzmühle ihren eigenen Käse zu machen.
Unter Anleitung dürfen sie selbst in 5-Liter-Töpfen Milch zu Käse verarbeiten. Da wird gerührt, geschnitten und abgeschöpft und es ist mit Sicherheit keine trockene Angelegenheit. Eine kleine Kostprobe des hauseigenen Käses gehört
natürlich auch dazu. Zum Schluss können sie ein Stück des „Selbstgemachten" mit nach Hause nehmen.
Das Käseseminar dauert jeweils ca. 1 Stunde und findet direkt auf dem Marktplatz (vor der Bäckerei) statt, bei schlechtem Wetter in der Küche der Oettinger Volkshochschule.
Es gibt 3 Durchgänge: um 11, 13 und 15 Uhr. Rechtzeitiges Anmelden sichert natürlich die begehrten Plätze (max. 20 Personen).


Die Anmeldung mit Angabe der Wunschzeit können sie ab sofort per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vornehmen, oder ihre Anmeldung schriftlich mit Vermerk der Uhrzeit in der St. Michaels Apotheke (Schloßstr. 39)
abgeben oder sich dort gleich in eine Liste eintragen.


Kosten: 6.- € pro Person.


Julia Wilhelm Werbegemeinschaft und Sabine Koloska „Soziale Stadt"

 

weitere Informationen:

 

banner-kaeseseminar.jpg

Ort Marktplatz
Schlossstrasse
Oettingen
86732